Schicksale

Nicht nur Fotos können uns die Schicksale und das Erleben unserer Vorfahren wieder lebendig machen. Viele Veteranen bewahrten sich einige Erinnerungsstücke auf, manche mehr, manche weniger. Diese kleinen Hinterlassenschaften können oft eine große Geschichte erzählen.


Paul Mähler vom Reserve Jäger Bataillon Nr. 20 - Sein verschlissener Militärpass erzählt seine Geschichte im Weltkrieg und an der Isonzofront


Anton Lang vom Württembergischen Gebirgs Bataillon - Sein Sterbebild, seine Stammrolle und sein Nachruf berichten von seinem traurigen Schicksal in der 12. Isonzoschlacht


Emil Rauch vom Württembergischen Gebirgs Bataillon - Nach 100 Jahren auf einem Dachboden kann uns sein Nachlass durch Feldpostbriefe von seinen Erlebnissen in der 12. Isonzoschlacht erzählen


Engelbert Peter vom Württembergischen Gebirgs Bataillon - Ein Portraitfoto und seine traurige Geschichte des Gefreiten Engelbert Peter


Senta Maria Hauler vom Württembergischen Gebirgs Bataillon - Die einzige kämpfende Frau in der 12. Isonzoschlacht. Ihre kuriose Geschichte im Weltkrieg an der Isonzofront. 


Franz Enthammer vom K.u.K. Infanterie Regiment Nr. 59 - Ein Sterbebild und welche Geschichte es erzählt